1920 GRÜNDUNG.

Anlaß war ein Blitz, der in die Kirche einschlug und das Gotteshaus in Brand setzte. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es nur eine vom Amtsbürgermeister bestimmte „Zwangs- Feuerwehr“. Amtsbürgermeister Koch und Ortsvorsteher Schlösser beriefen eine Ortsversammlung ein: 17 Männer meldeten sich freiwillig ( Karl Hansen, Heinrich Bolten, Josef Bolten, Paul Schlösser, Hubert Winkels, Josef Müllstroh, Jakob Müllstroh, Matthias Speuser, Wilhelm Speuser, Philipp Müller, Josef Vogt, Heinrich Schultes, Heinrich Pelzer, Johann Pelzer, Wilhelm Wilms, Alex Heinrichs, Walter Seferings) Zum ersten Brandmeister wurde Heinrich Schultes gewählt. Alarmierung erfolgte durch den Hornisten Josef Bolten. Übungen in den Sommermonaten einmal monatlich morgens von fünf bis sieben Uhr. Anfangs statt Uniformen nur braune Jacken mit Steigergurten. Monatlicher Beitrag der Mitglieder: 50 Reichspfennig. Einmal jährlich fand ein Feuerwehrball im Saal Wilms statt.

1920 Heinrich Schultes wurde zum ersten Brandmeister gewählt.
1925 Heinrich Bolten wurde zum Brandmeister ernannt.
1926 Großbrand auf dem Hof Kempen zur Karnevalszeit.
1928 Großbrand auf dem Gehöft von Ortsvorsteher Franz Schlösser.
1934 Wilhelm Wilms zum Brandmeister ernannt.
1938 Heinrich Pelzer zum Brandmeister ernannt.
1939 – 1945 erste Frauen aufgenommen, um das Dorf vor Bränden nach Flugangriffen zu schützen.
1952 Johann Braun zum Brandmeister ernannt.
1953 Georg Klösges zum Brandmeister ernannt.
1964 Mathias Dohlen zum Brandmeister ernannt.
1965 neues Feuerwehrhaus am Sportplatz eingeweiht.
1966 neues Feuerwehrfahrzeug (Ford Transit – TSF) übergeben. Bis zur Wurmregulierung 1967 ständig Einsätze nach Überschwemmungen.
1977 Franz Josef Mänz zum kommissarischen Löschgruppenführer bestellt.
1983 Heribert Donné zum Löschgruppenführer ernannt.
1989 Übernahme eines Löschfahrzeuges (MB – LF8) von der LE Würm.
1996 Einweihung eines neuen Gerätehauses an der alten Schule.

2012 Übernahme des jetzigen Löschfahrzeuges (MB – LF 8/6) von der LE Geilenkirchen.